Bio macht Schule

Diese Botschaft bringt die Biometropole Nürnberg mit den Bio-Brotboxen in Klassenzimmer und Familien. Rund 12000 Erstklässler in der gesamten Metropolregion freuen sich jedes Jahr im Oktober über ein Bio-Frühstück in einer bunten Brotbox – und die gibt`s geschenkt! Schulleiter Markus Eigenstetter durfte diese auch an unserer Schule an die drei ersten Klassen überreichen. Ziel ist es, das Bewusstsein für gute Ernährung in den Familien zu stärken und den wahren Mehrwert von „bio“ zu kommunizieren. Als Begleiter kann die Box im Alltag immer wieder daran erinnern und die Kinder täglich mit einem guten Pausenbrot versorgen. Das gibt Power für anstrengende Schultage! Wir danken allen Unternehmen und Personen, die die Aktion auch in diesem Jahr wieder möglich gemacht haben!

Hier geht’s zur Bio-Brotbox Kids-Seite