„LandArt“ – ein kreatives Projekt der 4. Klassen

Einen erlebnis- und lehrreichen Tag verbrachten die Kinder der Klassen 4b und eines Teils der 4a im Wald hinter dem Seubersdorfer Sportgelände. Unter Leitung der Kunstpädagogin Pauline Adler bauten die Kinder anfangs einen Sitzkreis aus Ästen und Stämmen, bevor sie eigene Kunstobjekte mit allerlei Waldfundstücken auf Folien gestalteten. Mit verschiedenen Techniken wurden Spielstationen in Gruppen ausgedacht, aufgebaut, einander vorgestellt und abschließend auch gespielt. Die Kinder zeigten hier tolle Ideen und arbeiteten sehr kooperativ zusammen. Selbst die erfahrene Kunstpädagogin Frau Adler zeigte sich neben dem Klassenlehrer Herrn Höchbauer vom Ideenreichtum  und Engagement der Kinder beeindruckt. (mh)