Sicherheit für die Kleinsten: Raiffeisenbank spendet Mützen mit Licht

Die Freude war groß bei den Erstklässlern der Grundschule Seubersdorf: Die Raiffeisenbank im Oberpfälzer Jura überraschte die ABC-Schützen mit einer besonderen Spende. Jedes Kind erhielt eine leuchtende Mütze, die vor allem in der dunklen Jahreszeit für mehr Sicherheit sorgt. Die Mützen sind mit einem integrierten LED-Licht ausgestattet, das dafür sorgt, dass die Kinder in der Dämmerung und bei schlechten Sichtverhältnissen besser gesehen werden. Gerade auf dem Schulweg, der oft im Dunkeln beginnt, tragen die Mützen somit einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit bei.

Die Schulleitung, Schüler und Eltern zeigten sich begeistert von dieser großzügigen Unterstützung und bedanken sich herzlich für die Spende der Raiffeisenbank! (lf)