„Gemeinsam stark in jeder Pause“ mit unseren Pausenengeln

Die Grundschule Seubersdorf hat gestern ihre neuen „Pausenengel“ vorgestellt! Dabei handelt es sich um engagierte Schüler der 6. Klasse, die ab sofort die Lehrer in den Pausen unterstützen und den jüngeren Schülern zur Seite stehen. Die Pausenengel sind leicht an ihren leuchtenden Westen zu erkennen und helfen bei kleineren Streitereien, beantworten Fragen und sind einfach für unsere „Kleinen“ da. Das Projekt der „Engel“, welches von Doris Lottner und Luise Gloßner geleitet wird, hat sich in den letzten Jahren bewährt. Nicht nur die Grundschüler profitieren hiervon, auch die älteren Schüler lernen, indem sie Verantwortung übernehmen und wichtige soziale Kompetenzen entwickeln. Vor ihrem Einsatz durchlaufen die Sechstklässler eine Schulung, bei der sie lernen, wie man Streit schlichtet und Verantwortung übernimmt. Mit diesem Projekt setzt die Schule ein Zeichen für mehr Miteinander und Zusammenhalt – ganz nach dem Motto: „Gemeinsam stark in jeder Pause.“ (lf)