Ein gelungener Start für die 72 Erstklässler

Am 10.09.2024 war es endlich soweit: Für 72 aufgeregte Kinder begann an der Grundschule Seubersdorf ein neuer und aufregender Lebensabschnitt. Die Einschulung der neuen Erstklässler wurde in einer festlichen Zeremonie gefeiert, die nicht nur den Kindern, sondern auch den zahlreich erschienenen Eltern einen unvergesslichen Vormittag bescherte. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Markus Eigenstetter fand eine kleine Andacht statt, die von Pfarrer Gräf und der Religionspädagogin Luise Gloßner gestaltet wurde. Besonders berührend war die Geschichte, die Frau Gloßner den Kindern erzählte. Sie sprach von einer Hummel mit kleinen Flügeln, die eigentlich viel zu klein ist, um zu fliegen. Doch die Hummel ließ sich nicht entmutigen und schaffte es trotzdem in die Lüfte. Mit dieser Geschichte wollte die Religionslehrerin die Erstklässler daran erinnern, stets mutig zu sein, an sich selbst zu glauben und andere um Hilfe zu fragen. Im Anschluss empfingen die Klassenleitungen Gabi Federl (1a), Sebastian Nigl (1b) und Irmingard Jobst (1c) ihre Schützlinge und zeigten den frischgebackenen Erstklässlern ihr neues Klassenzimmer. Der Elternbeirat der Schule Seubersdorf sorgte im Anschluss für das leibliche Wohl der anwesenden Gäste. Mit einer Auswahl selbstgebackener Kuchen konnten sich Eltern und Kinder nach den aufregenden Momenten stärken und erste Kontakte knüpfen. (f)

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern viel Freude und Erfolg auf ihrem schulischen Weg!