Bläserklassentreffen unter dem Motto „Zukunftsmusik“

Es ist schon seit vielen Jahren Tradition, dass sich die Bläserklassen aller beteiligten Schulen des Landkreises treffen, um das eigene Können zu zeigen, auch andere Bläserklassen zu hören und sich vielleicht auch zu vernetzen. In diesem Schuljahr lud die Martini-Schule Freystadt zum Motto „Zukunftsmusik“ ein und unsere Bläserklasse 4 ist der Einladung gerne gefolgt. Sie war es dann auch, die das Konzert eröffnen durfte. Unsere Musiker zeigten unter der Leitung von Herrn Willibald einen gelungenen Auftritt. Zwei Lieder gab jede Bläserklasse zum Besten. Auch das Nachwuchsorchester der Stadtkapelle Freystadt FNG setzte durch ihre Darbietung einen inspirierenden Akzent und konnte dem ein oder anderen vielleicht einen motivierenden Ausblick auf die eigene weitere musikalische Zukunft in den Nachwuchsorchestern vor Ort geben. Den Abschluss bildete dann das Zusammenspiel aller anwesenden Orchester. „Freude schöner Götterfunken“ bildete den Abschluss eines gelungenen Konzertabends. Ein Dank ergeht an die Schule Freystadt für die Organisation und die Bewirtung, aber auch an unsere Musikerinnen und Musiker sowie deren Eltern für die tolle abschließende Gemeinschaftsleistung! (hb)