Wir engagieren uns für die Umwelt

Kinder der 3c präsentieren einen Umweltsong.

Alljährlich lobt das Landratsamt Neumarkt den Umweltpreis aus, bei dem Schulen, die sich in besonderem Maße für die Natur einsetzen, prämiert werden. Auch unsere Schule beteiligte sich und sandte ein Portfolio ein, in dem alle unterrichtlichen Inhalte, aber auch spezielle Projekte des vergangenen Schuljahres zusammengestellt waren.

Dafür wurden wir nun zusammen mit drei weiteren Schulen als Preisträger der ersten Kategorie ausgewählt. In einer Feierstunde im Landratsamt durften diese Schulen ihre Ideen und Projekte vorstellen. Frau Lamml hatte dazu mit Schülerinnen und Schülern ein Lied vorbereitet, das sie in diesem Rahmen zum Besten gaben. In den Strophen stellten sie einige Highlights des vergangenen Schuljahres heraus zusammen mit dem wichtigen Vorsatz: „Ich fang heut damit an!“ Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung! Die gesamte Schulfamilie hat dazu einen wichtigten Beitrag geleistet! (hb)

Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 02.07.2024