Erfolgreiche Schulmannschaften beim Leichtathletik-Kreisfinale

Auch in diesem Schuljahr traten die besten Sportlerinnen und Sportler unserer Mittelschule beim Leichtathletik-Kreisfinale in Freystadt an, bei dem die Mittelschulen des Landkreises gegeneinander antraten. Gestartet wurde in den klassischen Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf und 800-Meter-Lauf. Unsere vier Schulmannschaften verschiedener Altersklassen gaben ihr Bestes und erzielten beachtliche Leistungen. Es wurden fleißig Punkte für die Mannschaft gesammelt. So konnten wir am Ende in der Altersklasse Jungen III (8./9. Klasse) einen hervorragenden 2. Platz belegen. Besonders gefordert waren die Mädchen der Altersklasse III, war die Mannschaft aufgrund von kurzfristigen Absagen doch auf 3 Teilnehmerinnen geschrumpft, sodass die drei Mädchen alle Disziplinen abdecken mussten. Sie schlugen sich tapfer und wurden am Ende mit einer Bronzemedaille belohnt. Die jüngeren Mädchen und Jungen der Altersklasse IV (5./6. Klasse) fuhren jeweils zufrieden mit einem respektablen 5. Platz nach Hause, den sie sich angesichts der starken Konkurrenz verdient hatten. Unser Fazit: Ein tolles Sport-Event motivierter Sportlerinnen und Sportler, die unsere Schule hervorragend vertreten haben. (me)