Erlebnisreiche Schullandheimwoche in Riedenburg

Eine sehr schöne sonnige Woche im Schullandheim Riedenburg erlebten die beiden 4. Klassen mit ihren Klassenlehrern Frau Rappl und Herrn Höchbauer. Auch Frau Häfner, Frau Karl und Frau Glossner begleiteten den Aufenthalt. Viele motivierende Aktivitäten füllten den Aufenthalt: So wurde zur Burg Prunn gewandert, Bodentiere untersucht, Zirkuskünste, wie Teller drehen, wurden erlernt und vorgeführt. Aber auch täglicher Frühsport, ein Kickerturnier, Kinderyoga, die tolle Falkenschau auf der Rosenburg, ein Geo- Catching Nachmittag, sowie ein abschließender bunter Abend mit vielen Vorführungen der Kinder waren Teil des Programms der erlebnisreichen Woche. So bewirkte dieser Schullandheimaufenthalt nicht nur eine Bestärkung des Selbstbewusstseins vieler Jungen und Mädchen, sondern er kam auch der Klassengemeinschaft zugute. (mh)