Spiel, Spaß und viel Wissen bei den Waldjugendspielen

Zum Glück meinte es Petrus nach vielen Regentagen am 04.06.24 gut mit den 3. Klassen. Er sorgte für perfektes Waldwetter und die 3. Klassen brachen vergnügt auf, um an den Waldjugendspielen in der Nähe von Neumarkt teilzunehmen. Auf dem Weg durch den Wald forderte der Förster die Kinder mit zahlreichen Fragen und erstaunte mit interessanten Informationen. So erfuhren sie z.B., dass der Schachtelhalm, der heute noch als kleines Pflänzchen im Wald wächst, schon zu Dinozeiten als 20 m hoher Baum im Wald zu finden war. Immer wieder konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Schnelligkeit und Geschicklichkeit bei verschiedenen Spielen wie Zapfenweitwurf, Blätterangeln und Holzscheiteanschlichten zeigen. Außerdem stellten sie ihr Wissen bei zahlreichen Quizfragen unter Beweis. Nach Abschluss des interessanten und schönen Spaziergangs durch den Wald, gab es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch eine hölzerne Medaille als Andenken an die Waldjugendspiele 2024. Die Teilnahmegebühr wurde vom Elternbeirat übernommen. Vielen lieben Dank dafür. (aj)