klasse.im.puls beim Bandfestival

Das erfolgreiche Bandklassenfestival rock.im.puls fand seit längerem wieder an seinem Ursprungsort statt. Am Donnerstag, den 25. April fuhr die 6. Klasse mit dem Zug und drei Lehrkräften nach Nürnberg um dort im so genannten Z-Bau auf einer großen Bühne und mit einer professionellen Ausstattung aufzutreten.
Nachdem die 5. Klassen von 12-14 Uhr ihr Bestes gaben, rockten ab 14.30 Uhr die 6. Klassen der teilnehmenden Mittel- und Realschulen die Bühne.
Von aufwendigen Choreographien, über passende Outfits bis hin zu ausgefeilten Arrangements war viel Interessantes zu sehen und natürlich zu hören. Von „Final countdown“, „99 Luftballons“, „Wings“ von Birdy, „Komet“ bis hin zu „Schni-Schna-Schappi“ wurden die Songs präsentiert. Unsere klasse.im.puls nahm mit dem Klassiker „I´m gonna be ..“ von den Proclaimers teil. Nachdem die Generalprobe in der Schule hervorragend geklappt hatte, gab es leider beim Liveauftritt technische Probleme, so konnte die Band nicht unter den ersten Drei landen. Dass sie es können, bewies die Klasse dann aber beim musisch- künstlerischen Abend. (ch)