Hurra, ich bin ein Schulkind!

Voller Aufregung und Vorfreude betraten unsere 51 Schulanfänger am Dienstagmorgen die Turnhalle. Die bunten und prallgefüllten Schultüten zierten den Boden vor ihnen und zeigten, wie individuell nicht nur die Tüten sondern auch die Kinder selbst sind. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Rede von Schulleiter Markus Eigenstetter, in der er die Kinder mit vielen guten Wünschen an der Grundschule Seubersdorf willkommen hieß. Nachdem auch unsere Konrektorin Heike Braun die ABC-Schützen begrüßte, feierten alle Anwesenden eine ökumenische Andacht unter der Leitung von Herrn Pfarrer Gräff und Frau Luise Gloßner. Musikalisch unterstützt wurden sie dabei von Frau Theresa Reisinger, die mit Keyboard und bekannten Liedern zum Mitsingen animierte. Für die Klasse von Frau Apfelbacher ging es danach direkt zum Fototermin, während die Schüler von Frau Braun im Klassenzimmer schon ihre erste Schulstunde erleben durften. Währenddessen wurden die Angehörigen in der Aula von unserem Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen bewirtet.

Glücklich und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck wurden die Kleinen zum Schluss von ihren Lehrerinnen in den Pausenhof gebracht, wo sie von ihren Eltern gespannt in Empfang genommen wurden. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die dazu beigetragen haben, den Vormittag zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kinder zu machen und wünschen unseren Erstklässlern einen tollen Start in ihr Schulleben. (sg)