Musik, Kunst und jede Menge Spaß beim Schulfest

Endlich konnte es wieder stattfinden: ein Fest für die ganze Schulfamilie. Das Interesse war groß und viele Eltern, Verwandte und Freunde unserer Kinder waren gekommen. Ein tolles Programm hatten die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften auf die Beine gestellt. In der Turnhalle traten die Bläserklassen, die Bigband und die klasse.im.puls auf. Die Tanzgruppen der 2b und der 5. Klasse legten eine flotte Sohle aufs Parkett. Der Applaus war groß. Im Mehrzweckraum zeigten mehrere Grundschulklassen, die Flöten- und Gitarregruppen, was sie im Musikunterricht gelernt hatten. Die kleinen Musiker strahlten und die Augen mancher Mama wurden feucht. Auch die künstlerischen und handwerklichen Fähigkeiten ihrer Kinder konnten die Eltern bei Ausstellungen bestaunen. Den ganzen Nachmittag lang konnten sich die Kinder an verschiedenen Workshops beschäftigen: Fliegerbasteln, Kinderschminken, Dosenwerfen, Glücksrad, Torwandschießen, Tombola, digitale Fitness und Gummitwist – da war für jeden etwas dabei. Natürlich gehört zu einem gelungenen Fest auch das Kulinarische. Dafür sorgte der Elternbeirat mit Spezialitäten vom Grill, Kaffee und Kuchen. Die berühmte Eistruhe des Fördervereins zog alle Kinder an und an der Cocktailbar der 4a bekam man Karibikfeeling.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die zum Gelingen dieses schönen Festes beigetragen haben: allen Schülerinnen und Schülern mit ihren Lehrkräften, die geholfen oder etwas vorbereitet haben, den Musiklehrkräften, dem Elternbeirat, dem Förderverein, unserem fleißigen Hausmeister und dem Technikteam. Es war eine tolle Gemeinschaftsleistung und ein wunderschöner Nachmittag. (me)