Serenadenkonzert bietet abwechslungsreiches Programm

Bereits zum zweiten Mal luden alle Bläsergruppen der Schule Seubersdorf zu einem Serenadenkonzert in den Pausenhof ein. Obwohl diese Konzertform wegen der Coronabeschränkungen im vergangenen Schuljahr eher aus der Not geboren worden war, fanden alle Beteiligten, dass das Konzert unbedingt wiederholt werden sollte.Unter dem Kirschbaum auf dem Pausenhof gaben alle unsere Bläsergruppen ihr Können zum Besten. Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Die Bläserklassen 3 und 4 gaben musikalischen Einblick in verschiedene Musikrichtungen, z.B. in die Marschmusik, in den Jazz, in Tanzmusik und auch in die Welt der Fernsehmusik. Die Big Band brachte große Filmsoundtracks und Charthits auf die Bühne. So zeigte sich auf eindrucksvolle Weise, wie vielfältig Blasinstrumente sind. Als Höhepunkt des Abends spielten alle drei Gruppen – also fast 60 MusikerInnen – gemeinsam zwei Stücke. Frau Höfner vom Förderverein und Herr Willibald Höfele, der Leiter der Bläsergruppen, überreichten das Juniorabzeichen an die Bläser der vierten Klassen. Alle hatten die Prüfung erfolgreich abgelegt. Drei Mitgliedern der Big Band konnten sie sogar das D1- bzw. D2-Abzeichen übergeben. Wir beglückwünschen euch alle zu den tollen Leistungen! Als Abschluss des erneut sehr gelungenen Abends konnten sich unsere Gäste Gegrilltes und das ein oder andere Getränk schmecken lassen. Ein herzlicher Dank ergeht an alle fleißigen Helferinnen und Helfern: den Siebt- und Achtklässlern sowie Herrn König und Herrn Eigenstetter für den Aufbau und den Mitgliedern des Fördervereins und des Elternbeirats für die Verpflegung! (hb)