91 Silvesterläufer der Schule geehrt
„Sieger sind wir alle!“ – Das war die einhellige Meinung aller Kinder und Jugendlichen, die für ihre Teilnahme am Seubersdorfer Silvesterlauf 2019 geehrt in der Aula der Schule wurden. Denn was wirklich zählt, ist die persönliche Leistung und das Erlebnis, bei dieser traditionellen Seubersdorfer Sportveranstaltung dabei gewesen zu sein. Reinhard Platen, der 2. Vorsitzende des SV Eintracht Seubersdorf, ließ es sich nicht nehmen, zusammen mit Rektor Markus Eigenstetter, die Siegerehrung
vorzunehmen, denn die große Anzahl der Seubersdorfer Schülerinnen und Schüler freute ihn sehr. Er betonte, dass dies den Kinder- und Bambinilauf enorm aufwerte. Mit 91 Startern waren die Grundschule und die Mittelschule, wie schon in den letzten Jahren, die größte Laufgruppe. Unterstützt wurde die Teilnahme auch wieder vom Förderverein der Schule, der die Startgebühren für die Kinder übernahm. Alle Läuferinnen und Läufer erhielten eine Urkunde, die Kinder, die die Bambini-Laufstrecke bewältigt hatten, hatten schon im Ziel eine Medaille umgehängt bekommen. Die Kinder, die in ihrer Altersklasse einen Platz unter den ersten drei belegt hatten, wurden mit einem Pokal belohnt. So belegten Paulina Gineiger und Luis Rödl jeweils einen zweiten und Magnus Kobel einen dritten Platz in ihrer Altersklasse.
Mit Spannung erwarteten die Schüler auch das Ergebnis der Klassenwertung. Wie schon im Vorjahr erhielt die jeweils teilnehmerstärkste Klasse von Grund- und Mittelschule einen von der Schule gestifteten Pokal und sogar einen Zuschuss für die Klassenkasse. Diesmal war es in der Grundschule die Klasse 1b, von der im Verhältnis zur Klassenstärke die meisten Schüler teilgenommen hatten. Von 27 Schülern waren 17 am Start! Die teilnehmerstärkste Klasse der Mittelschule war die 5. Klasse. Alle Kinder waren sich einig: „Wir trainieren weiter und sind beim 40. Silvesterlauf im nächsten Jahr sind wir alle wieder dabei!“ (me)
Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 21.01.2020