Unsere Schule ist Fit4Future!

Im Rahmen des Projektes Fit4Future fand vergangenen Donnerstag ein Aktionstag mit viel Bewegung für Körper und Geist statt. Das Schulhaus verwandelte sich in einen Parcours, in welchem die Schüler und Schülerinnen verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Bewegung, Koordination, Brainfitness und Ernährung bewältigen mussten. Betreut wurden die Kinder dabei von Schülern und Schülerinnen der 6. Klasse, den Fit4Future-Coaches Stephanie Giebler und Alexander Höhlig sowie der Area-Managerin Barbara Ahrens. An Stationen wie der Dosenwurfstaffel, Sackhüpfen, einem Ernährungsquiz und Stacking stellten die Grundschüler mit viel Spaß ihre körperliche und geistige Fitness unter Beweis und wurden dafür mit einer Urkunde und den schönen Erinnerungen an einen ereignisreichen Tag belohnt. (sg)