Umweltpreis 2017

Unseren Planeten zu schützen ist ein wichtiges Ziel an unserer Schule, welches wir mit jedem Schuljahr ein bisschen mehr umsetzen wollen. Deshalb ist die Teilnahme am Umweltpreis des Landkreises Neumarkt schon fast ein Ritual. Umso mehr freut es uns, erneut mit einem Preis ausgezeichnet worden zu sein. Durch viele Aktionen der Grund- und Mittelschule wie z.B. Die eigene Herstellung von Hagebuttentee oder auch das Upcycling von Federmäppchen im Schuljahr 2016/17, erreichten wir den dritten Platz, welcher mit 100€ Preisgeld belohnt wurde.

In einem feierlichen Rahmen wurde der Preis an der Grund- und Mittelschule Postbauer-Heng durch Landrat Willibald Gailler und Schulamtsdirektor Franz Hübl verliehen. Dabei war es sehr interessant einmal über den Tellerrand zu schauen und sich auch über die Aktionen der anderen Schulen zu informieren.

Urkunde

Natürlich ist unsere Arbeit noch nicht getan, viele Aktionen folgten bereits bzw. sind auch noch in diesem Schuljahr geplant, denn eines ist sicher, auch nächstes Jahr wollen wir beim Umweltpreis wieder ganz vorne mit dabei sein. (cm)

„Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollen wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören?“ (Dalai Lama)