„Pausenengel“ für die Grundschüler

Am Dienstag wurden die diesjährigen Pausenengel den Grundschülern vorgestellt. Die Pausenengel des letzten Schuljahres übergaben ihr Amt an die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse.Die Pausenengel erfüllen eine wichtige Aufgabe an der Grundschule und sind unverzichtbar für unsere „Kleinen“ an der Schule geworden.

Sie helfen den Grundschülern bei den kleinen Schwierigkeiten des Lebens, weisen die Lehrer der Aufsicht auf Konflikte hin und stehen für die Grundschüler als Ansprechpartner zur Verfügung.
Die Pausenengel sind da, wenn die Grundschüler sie brauchen, so wie Engel einfach sind.  Sie haben eine verantwortungsvolle Aufgabe und sind an ihren gelben Jacken mit dem Engel auf der Rückseite zu erkennen. Im Gegenzug möchten die „Engel“ natürlich auch respektvoll behandelt werden. Sie opfern ihre Pause zum Wohl der Grundschüler und freuen sich sehr über ein gelegentliches „Bitte“ und „Danke“. (dl)