Weiter, höher, schneller!

Spiel, Spaß und gute sportliche Leistungen gab es bei den diesjährigen Bundesjugendspielen an der Grund- und Mittelschule.

Die 1. und 2. Klassen zeigten ihr sportliches Können in den Disziplinen Wendesprint (2x15m) mit Hindernissen, Froschsprung, „Fenster“-Wurf und im Lauf über sieben Minuten mit Zielwurf. Die Klassen 3+4 im 1000m-Lauf, Weitsprung, 80b-Ballwurf und im 50m-Sprint.

Die Mittelschüler der Klassen fünf, sechs, acht und M9ab wetteiferten im Weitsprung, Schlagballwurf, im 100m Lauf und im 800 bzw. 1000-Meter-Lauf.

Die besten sportlichen Leistungen wurden natürlich bei der abschließenden Siegerehrung mit Urkunden „Schulsieger/in“ und „Beste Klasse 2017“ belohnt.

Schulsieger 1/2 wurden Alexandra Riel und Silas Völkel. Gefolgt von Helene Karl, Veronika Reindl und Hanna Baiersdorfer. Schulsieger 3/4  wurden Nico und Sina Rödl, gefolgt von Alexander Spangler und Moritz Völkel. Bei den Mädchen belegten Lina Ackermann und Helena Riel die Plätze zwei und drei.

Die 8. Klasse konnte dieses Jahr die meisten Ehren- und Siegerurkunden erkämpfen. Bei den Jungen gewann Lukas Niebler, bei den Mädchen Aldiana Amuchie den Siegerpokal. Den zweiten Platz belegten bei den Jungen Jonas Liepold und bei den Mädchen Natalie Vögerl. Der dritte Platz ging an Dominik Endl und Maria Brock. (ah)