Trotz herausragender Leistung kein Titel

Als äußerst unglücklich muss man den Verlauf des Fußballturniers „Klassen-meister 2017 – Kreisentscheid″, das am 17. Juli in Berching ausgetragen wurde, bezeichnen.

Aufgrund eines Missverständnisses reiste die Grundschule Seubersdorf statt mit einer Klassenmannschaft mit einer Auswahl von Schülern der 3. und 4. Klassen an. Dieser Irrtum wurde von den Organisatoren jedoch erst während des Turniers bemerkt, so dass den Seubersdorfer Kickern der Einzug ins Finale trotz einer herausragenden Gruppenphase mit 6:0 Toren und 7:1 Punkten verwehrt blieb. Ein Umstand der aus Gründen der Fairness sicherlich verständlich ist, jedoch den Kindern nur schwer zu vermitteln war, hatte man doch den späteren Turniersieger, die GS Holnstein, bereits in der Gruppenphase klar mit 3:0 besiegt. So ging es nach einem tollen Fußballvormittag mit gemischten Gefühlen zurück in die Heimat. (ksch)