Viele Highlights am Musisch-künstlerischen Abend

Mit der Rekordzahl von 26 Programmpunkten begrüßte Schulleiter Karl Staudinger die Eltern in der bis auf den letzten Platz gefüllten Turnhalle zum 7. Musisch-künstlerischen Abend der Grund- und Mittelschule Seubersdorf.

Die Bläserklasse 3abc unter der Leitung von W. Höfele eröffnete den Abend mit den Stücken „Let´s Play“  und „When The Saints …“, gefolgt von der Klasse 2b mit dem in verschiedenen Sprachen gesungen Kinderlied „Bruder Jakob“ und – was könnte schöner sein – den Urlaubsträumen der 2b unter der Leitung von H. Apfelbacher. Gruselig ging´s zu bei der Flötengruppe 2ab von K. Schneider mit „Dracula Rock“ und bei der 3abc gab es entspannte Gesichter zur Melodie von „Pippi Langstrumpf“, die mit tollem Kostüm und schauspielerischem Geschick dargestellt wurde. Im Gedicht „Sommerspaß“ stellte die 1b von G. Gerber die Vorzüge des Sommers dar, die auch die Klasse 1a von I. Jobst mit dem Lied „Auf´m Sprungbrettl“ gekonnt nutzten. Die Bläserklasse 4ab zeigte ihr Können bei den Stücken „Music Mill“ und „Pipi Langstrumpf“ in der Bläserfassung. Das Programm bereicherte das herrliche Tanz- und Musikstück der G3a von K. Schneider. Mit „Ich bin ich“ hatte die Klasse.im.puls 5 von Ch. Hofmaier ihren 1. Auftritt, die Band 7  unter der Leitung von M. Stark spielte „Blur – Song #2“ und gekonnt den ACDC-Hammer „TNT“. Während der 30-minütigen Pause konnte neben erfrischenden Getränken und Verpflegung die Kunst- und Werkausstellung in der kleinen Turnhalle bestaunt werden.

Nach der Pause eröffnete die Big Band mit 35 Musikern unter der Leitung von W. Höfele mit den beeindruckenden Stücken „ Olmpic Spirit“ und „Skyfall“ den 2. Teil des Abends. Nachdenklich wurde es bei dem Stück von „Ein Land   “  von K.L.I.B.A. alias Kevin Müller aus der M9a. Akrobatisches Können zeigte die G3a unter der Leitung von M. Gerber und um großen Liebeskummer ging es bei „Bye Bye Love“ von der Klasse.im.puls 6 von Ch. Hofmaier. Bayerisch stand im Mittelpunkt bei dem Lied „ Springt da Hirsch übern Bach“ gesungen von der 4a und begleitet von K. Schmidmeister. Dem Song „Girls, Girls, Girls“ gespielt von der Klasse.im.puls6  von C. Hofmaier und getanzt von den Mädchen der 6. Klasse, einstudiert von B. Brandl, schloss sich der Song „Der Astronaut“ der 4b con K. Schmidmeister an. Auch die Band 8/9 von M. Stark meisterte ihren 1. Auftritt mit „Price Tag“  und K. Schmidmeister und die 3b sangen das Lied “ Ein Hoch auf uns“. „Absolutely everybody“ war begeistert vom Tanz der 3c, einstudiert von St. Giebler als auch von der Schlussnummer gespielt von der Klasse.im.puls 6 von L. Buchner. Durch das Programm führte gekonnt das charmante Moderatorenteam mit Christina Eschbach M9b Nele Hoffmann Nele M9b, Paul Vögele M9a und Simon Vögeler M9b. (ks)