Auszeichnung mit dem Umweltpreis 2016
Auch für das Jahr 2016 wurde die Grund- und Mittelschule Seubersdorf für die Verdienste um den Umweltschutz mit dem Umweltpreis des Landkreises Neumarkt ausgezeichnet.
Dieses Jahr fand die feierliche Veranstaltung am 13.03.2017 an der Grundschule Burggriesbach statt. Stellvertretend für die Seubersdorfer Schule durfte A. Höhlig einen Geldpreis in Höhe von 100€ und die Urkunde von Landrat Willibald Gailler entgegennehmen. Zahlreiche Schülerpräsentationen zeigten, wie intensiv, regelmäßig und nachhaltig Umweltschutzaktionen an den Neumarkter Schulen durchgeführt werden.
So sind eine konsequente Mülltrennung, die Mithilfe der Schüler bei der Reinhaltung der Aula oder Säuberungsaktionen im Schulumfeld eine Selbstverständlichkeit geworden. Jedes Jahr findet ein Umwelttag statt, bei dem sich alle Klassen intensiv mit einem Umweltthema auseinandersetzen. Auch das Schülercafè ist stets um die gesunde Ernährung unserer Schüler bemüht.
Dass die Leistungen der Schule im Bereich des Umweltschutzes schon seit mehreren Jahren mit dem Umweltpreis gewürdigt werden, wird Schüler und Lehrkräfte auch in Zukunft anspornen, auf diesem Gebiet aktiv weiterzuarbeiten. (ah)
Artikel im Neumarkter Tagblatt vom 13.03.2017