Hervorragender 3. Platz

Über den dritten Platz durfte sich die Mädchenmannschaft der Klasse 4a am Donnerstag, den 9. März beim Fußballturnier der Grundschülerinnen in der Europahalle in Berching freuen.

Auch wenn es in der ersten Partie des Tages gegen den späteren Turniersieger Berching noch nicht so recht klappen mochte und man mit 0:2 das Nachsehen hatte, kamen die Seubersdorfer Schülerinnen immer besser ins Spiel und schafften Dank einer engagierten Leistung mit einem Unentschieden gegen Postbauer-Heng und einem Sieg über die Theo-Betz Grundschule Neumarkt noch den zweiten Gruppenplatz der Gruppe B, der zum Spiel um Platz drei berechtigte. In diesem „kleinen Finale“ setzten sich die jungen Damen mit einer Energieleistung 1:0 gegen die Grundschule in der Bräugasse durch und waren nach dem Spiel zwar geschafft, aber glücklich. (ksch)