Erfolgreiche Leichtathleten beim Kreissportfest

Team beim Kreisfinale

30 Schülerinnen und Schüler vertraten die Mittelschule Seubersdorf hervorragend beim Leichtathletik-Kreisfinale in Freystadt. Tolle Leistungen und großer Einsatz wurden mit zwei  Silber- und einer Bronzemedaille belohnt.

Die Mittelschule war mit zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften am Start. In den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballweitwurf und 800-Meter-Lauf wurden fleißig Punkte gesammelt. Die erfolgreichsten Mannschaften waren das Team der Jungen IV, das nur knapp hinter der Martini-Mittelschule Freystadt den 2. Platz belegte sowie das Team der Mädchen IV, das hinter der Mittelschule Dietfurt ebenfalls eine Silbermedaille holte. In der Gruppe Mädchen III erzielten unsere Mädels einen beachtlichen 3. Platz. Sehr starke Konkurrenz hatten die Jungen III, die mit guten Einzelleistungen auf dem 4. Platz landeten. Stolz kehrten die Jugendlichen mit ihren Medaillen und Urkunden nach diesem sportlichen Vormittag in die Schule zurück. Sie hatten ihre Schule mit ihren guten Leistungen und fairem Verhalten vorbildlich vertreten. Mit den vom Förderverein gesponserten Schul-T-Shirts machten sie auch optisch eine gute Figur. (me)