Klassenlektüren für die Grundschule

Lektüren

„Was ist mit Lauras Wackelzahn los?“ und „Gibt es wirklich eine halbe Wahrheit“? Mit diesen Fragen werden sich unsere Grundschüler in den nächsten Wochen beschäftigen. Kurz vor den Ferien besuchte Frau Höfner, die Vorsitzende des Fördervereins, die Kinder der Grundschule Seubersdorf. Sie hatte eine dicke Osterüberraschung dabei: Der Förderverein spendierte für die ersten und vierten Klassen Lektüren im Klassensatz.

Die Bücher wurden feierlich von den Klassleiterinnen Frau Bachl und Frau Fischer an die Kinder übergeben. Damit sind an unserer Schule für jede Jahrgangsstufe und jedes Lesealter verschiedene Lektüren im Klassensatz vorhanden. Die Bücher warten nun in einer Box darauf, von möglichst vielen Klassen ausgeliehen und gelesen zu werden. Während sich die Kinder der 1. Klassen bald eher für „Lauras Wackelzahn“ interessieren, untersuchen die 4. Klassen „Jakob und die halbe Wahrheit“.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Förderverein der Grundschule für die großzügige Spende. Unser Dank gilt auch den Eltern, die sich spontan dazu bereit erklärt haben, die Bücher während der Ferien einzubinden. (ef)