Mein Leben vermessen – Maßstäbe finden

Ostergottesdienst

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien wurden in der Grund- und Mittelschule die traditionellen Gottesdienste gefeiert.

Pfarrer Peter Gräff forderte die Schülerinnen und Schüler auf, sich einmal Zeit zu nehmen und ihr Leben so wie es jetzt gerade ist anzuschauen. Verdeutlicht wurde dies durch ein Bild des Labyrinths von Chatres in Frankreich. Viele Menschen pilgern jährlich dorthin, um kniend oder gehend durch das Labyrinth zu gehen und über ihr Leben nachzudenken.

Gestaltet wurde der Mittelschulgottesdienst von der Klasse 6 mit einem selbstkomponierten und getexteten Lied, das sie „Peace“ genannt haben und von Katharina Schneider. Der Grundschulgottesdienst wurde von Abt Makarios gefeiert und hatte das Motto „Vom Weizenkorn und dem Gleichnis der Verwandlung.“ (lg)