Fantasy – das Motto des Mittelschulfaschings 2016

Fasching

Ins Land der Phantasie lud die SMV dieses Jahr zum Mittelschulfasching: „Fantasy“ lautete das Faschingsmotto 2016 an der Mittelschule Seubersdorf.

Wie in jedem Jahr kamen Schüler und Lehrer bunt maskiert in die Schule, um gemeinsam Fasching zu feiern und Spaß zu haben. Die Kostüme der Schüler waren fantasievoll, unterhaltend und – ja zum Teil auch außergewöhnlich. Die Lehrer verkleideten sich als Glücksspieler, Hexe, Taucher, Spaßmacher, Undercover-Agent usw. Organisiert wurde die Faschingsparty von der SMV, unterstützt von der Königin der Nacht (Ingrid Rösner) und Lady Diabola (Doris Lottner). Bezeichnenderweise kam Rektor Karl Staudinger als Glücksspieler und Konrektor Markus Eigenstetter als Albus Dumbledore.

Neben diversen Spielen wie dem Maßkrugstemmen und dem Kutscherspiel vergnügte sich das bunte Narrenvolk auf der Tanzfläche. Beim vielleicht beliebtesten Programmpunkt, der Maskenprämierung, mussten sich viele Kostüme gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen. So siegten beim Gruppenkostüm beispielsweise drei süße Katzen und etwas in die Jahre gekommene Teletubbies.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden:
– den Moderatorinnen der Klassen 8 und 9,
– den Technikern der M8ab, die die Licht- und Tonanlage professionell steuerten,
– der 5. Klasse mit ihrem Klassenlehrer Herrn Michaelis für die Dekoration der Aula,
– dem Team, das für das leibliche Wohl gesorgt hatte,
– den Mädchen der 5. Klasse für die Tanzeinlage und
– allen maskierten Schülerinnen und Schüler, die zum Gelingen des SMV-Faschings beigetragen hatten. (dl)