Adventliche Feier

Weihnachtsfeier

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien gestalteten die Schülerinnen und Schüler der GS und MS Seubersdorf in der festlich geschmückten Aula eine adventliche Feier mit verschiedenen musikalischen Beiträgen. Vertreter des Elternbeirats beschenkten die Flüchtlingskinder.

Den Auftakt der Feier machte Felix Höfner mit den Gitarrenstück „Hirtentanz aus den Niederlanden“, gefolgt von dem Bläserstück „Amazing Grace“ gespielt von Max Burger und Daniela Bierschneider. Die Girls of rock5 waren mit „O, du fröhliche …“ zu hören , auf dem Keyboard trug Verena Krebs das Stück „Morgen wird´s was geben“ vor, die Flötenkinder der Klasse 3b spielten „Ihr Kinderlein kommet „. Weitere musikalische Beiträge brachten die Klasse 2a unter der Leitung von Irmi Jobst mit dem Lied „Singen wir im Schein“ und Mia Scherer aus der Klasse 2b auf dem Klavier „Kling Glöckchen, klingelingeling“ ein. Die Klasse 4b hatte zu „Ihr Kinderlein kommet“ eine szenische Begleitung einstudiert. Gespannt verfolgten alle Augen das „Kleine Schritte-Spiel“, bei dem jeder teilnehmende Schüler zeigen konnte, wie weit er sich schon auf Weihnachten zubewegt hatte. Zur Besinnung trug auch der Text „Für andere brennen“ bei. Mit „Last Christmas“ brachte die Klasse.im.puls 6 eine rockige Nummer ein. Die Elternbeiräte der GS und MS hatten für alle Schülerinnen und Schüler von Asylsuchenden ein Geschenkpaket vorbereitet, deren Inhalt von Eltern gespendet worden war. Herzlichen Dank an Frau Wittl und Frau Wolf für die Organisation, an alle Helferinnen und Helfer sowie an alle Eltern, die für diese Päckchen gespendet hatten. Mit einem kleinen Geschenk wurden auch die Integrationshelferinnen bedacht, die in ehrenamtlicher Weise den Flüchtlingskindern Deutschunterricht geben. Zum Abschluss sangen die Schülerinnen und Schüler der Musikgruppe M8ab „Happy X-mas“ , einstudiert von Frau Manhart und am Klavier begleitet von Luisa Schuster. (ks)