Der Stern zeigte ihnen den Weg…

Weihnachtsgottesdienst

Kurz vor den Weihnachtsferien feierten Pfarrer Gräff und Herr Abt Makarios mit den SchülerInnen der Grund- und Mittelschule einen adventlichen Gottesdienst.

Abt Makarios legte den Mittelschülern nahe, die kommenden Tage zu einer guten Zeit zu machen. In der Zeit vor Weihnachten, wenn alle ans Wünschen und Schenken denken und Geschenke füreinander einkaufen oder basteln, spüren viele Menschen, dass sie sich eigentlich am allermeisten und sehnlichsten etwas wünschen, was man nicht kaufen und auch nicht selber machen kann. Schüler und Schülerinnen aus der 9. Klasse zeigten in einem Spiel, was die drei Könige heute auf der Suche nach dem Jesuskind erleben würden. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von Katharina Schneider und einer Schülergruppe aus den 7. und 8. Klassen. (lg)