Trainingsstart – schon bald wieder Silvester?

Training für Silvesterlauf

Schon wurden die Jungs der 8. Klassen mit ihren Sportlehrern beim Trainieren gesichtet. Auch 2015 wollen wir möglichst viele Grund- und Mittelschüler begeistern, sich am traditionellen Seubersdorfer Silvesterlauf zu beteiligen.

Natürlich sollen sie nicht unvorbereitet an den Start gehen. Aus diesem Grund soll im November und Dezember das Ausdauertraining im Sportunterricht ein Schwerpunkt sein. Läufe im Gelände oder am Sportplatz, aber auch verschiedenste Laufspiele und –übungen im Sportunterricht der Grundschule und der Mittelschule dienen dazu, die aerobe Ausdauer der Kinder zu fördern. Neben dem wichtigen Gesundheitsaspekt wollen wir viele Kinder und Jugendliche dazu bringen, beim Silvesterlauf die 2,6-Kilometer-Strecke oder sogar die 6,3-Kilometerstrecke zu meistern. Neu wird in diesem Jahr der Bambinilauf mit einer Länge von 500 Metern sein, sodass auch die Erst- und Zweitklässler an den Start gehen können. (me)