Rücksicht – SMV-Thema des Schuljahres 2015/16

SMV-Jahresthema

Die Mitglieder der SMV der Mittelschule Seubersdorf einigten sich bei ihrer ersten Sitzung im Schuljahr 2015/16 auf das Jahresthema Rücksicht.

Gleich zu Beginn des Schuljahres bittet die SMV alle MitschülerInnen um die Einhaltung der Pausenordnung. Für eine erholsame Pause müssen gewisse Regeln eingehalten werden. Deshalb entwarfen die SMV-Mitglieder ein Plakat, das noch einmal auf die wichtigsten Punkte aufmerksam machen möchte.

Die Klassensprecher werden dieses Thema gemeinsam mit den Klassenleitern in der Klasse thematisieren. Geplant sind in diesem Schuljahr außerdem ein Völkerball-Turnier vor den Weihnachtsferien, eine Faschingsfeier in einer etwas anderen Form und eventuell ein Wintersporttag. Letzteres ist natürlich vom Wetter und der Zustimmung der Schulleitung abhängig. Die Weihnachtspäckchenaktion mit den Johannitern wird als Tradition weitergeführt.

Als Erfolg kann die SMV in diesem Jahr bereits verbuchen, dass der Basketballkorb im MS-Pausenhof wieder aktiviert wurde. Den Ball verwaltet Jonathan Ruckser aus der 9. Klasse. (dl)