154 Sportabzeichen für Seuberdorfer Schüler

Sportabzeichen

Im Rahmen einer Siegerehrung überreichte Konrektor Markus Eigenstetter den Grund- und Mittelschülern, die im letzten Schuljahr erworbenen Sportabzeichen. 60 Grundschüler und 94 Mittelschüler erhielten eine Urkunde und das begehrte Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze.

Das Sportabzeichen, als „Fitnesstest für Jedermann“, wird in Form des Deutschen Sportabzeichens für Vereine und Schulen angeboten. Schon seit einigen Jahren beteiligen sich unsere 3. und 4. Klassen sowie alle Mittelschulklassen sehr erfolgreich am Sportabzeichenschulwettbewerb. Entsprechend der Leistung kann das Abzeichen in Gold, Silber oder Bronze erworben werden. Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen.