Auf die Plätze, fertig, los!

Sportfest

Die letzte Schulwoche vor den Ferien wurde genutzt, um die beiden Sportfeste der Grund- und Mittelschule durchzuführen.

Am Montag startete die Grundschule mit den Wettbewerben der Bundesjugendspiele, die Leichtathletik mit spielerischen Disziplinen kombinieren um den Spaßfaktor zu erhöhen und die Kinder noch mehr zu motivieren. Neben einem 7-Minutenlauf mit Zielwerfen gab es noch die Stationen Froschsprung, Fensterwurf, Wendesprint, Medizinballstoß und Transportlauf. Trotz einer halbstündigen Unterbrechung wegen eines Regenschauers hatten die Grundschüler viel Spaß und Freude an der Bewegung und zeigten tolle sportliche Leistungen. Als die drei besten Sportler erwiesen sich heuer: Spangler Alexander, Völkl Moritz und Daffner Tobias. Bei den Mädchen erhielten Amuchie Aldiana, Maget Leonie und Waffler Pauline eine besondere Ehrung.

Am folgenden Tag wurde dann das traditionelle Sportfest der Mittelschule durchgeführt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es bei angenehmen Temperaturen mit dem Dreikampf Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf los. Ein reibungsloser Ablauf sorgte dafür, dass bereits um 10.30 Uhr alle Klassen mit ihren Disziplinen fertig waren und es sogleich zum Tauziehen gehen konnte. Nachdem die 5. gegen die 6. Klasse gewonnen hatte, zog die M7a die M7b und auch die 8. Klasse über die Linie und wurde somit Schulsieger im Tauziehen. Bei den Bundesjugendspielen erwies sich die 8. Klasse als die sportlichste. Ebenso kamen die besten Sportler(innen) aus dieser Klasse. Bei den Jungen gewann Kollmann Patrick, bei den Mädchen Wölk Alina den Siegerpokal. Den zweiten Platz belegten bei den Jungen Hengl Jonas und bei den Mädchen Vögerl Natalie. Der dritte Platz ging an Liepold Jonas und Dehn Vanessa. Das Technikteam, das für die Musik zuständig war und viele Helfer sorgten für einen kurzweiligen und erfolgreichen Vormittag. (ch)