Festliche Entlassfeier und eine rauschende Ballnacht

SONY DSC

Nach bestandenem mittleren Schulabschluss und der Abschlussfeier in der Schule fand am 22.07.2015 für die Klassen M10a und M10b ein festlicher Abschlussball statt.

Der feierliche Abend begann mit einer interreligiöse Andacht, zelebriert von Pfarrer Graeff und der evangelischen Religionslehrerin Hannna Rothenbücher in der Seubersdorfer Pfarrkirche. Christliche, islamische und buddhistische Schülerinnen und Schüler trugen ihr Gebet vor.

In der festlich geschmückten Turnhalle fand die Entlassfeier mit der Zeugnisüberreichung unter Begleitung von Schulamtsdirektor Christoph Weigert, BGM Meier und vielen Gästen, SchülerInnen und LehrerInnen statt.

Einen ausführlichen Bericht des Neumarkter Tagblattes finden sie hier:

Presseartikel

Der krönende Abschluss des Abends war der feierliche Abschlussball in Hollerstetten. Nach dem eindrucksvollen Einzug zu den Klängen von „Highway to Hell“ zeigten die SchülerInnen ihr Können bei Walzer, Disco Fox, Slow Walz, Cha-Cha-Cha, Rumba und Tango. Auch die Eltern und Lehrer genossen den Abend auf dem Tanzparkett. Hier noch ein großes Dankeschön an die Tanzschule Wimmer für den tollen Tanzunterricht und an alle LehrerInnen, die an unserem wichtigen Abend dabei waren. (dl/me)