Auf in den Wald!

Waldjugendspiele

Am 13. Mai war es endlich soweit. Die beiden 3.Klassen brachen gleich um 8 Uhr auf, um an den diesjährigen Waldjugendspielen teilzunehmen. Dort angekommen ging es aber getrennt weiter, denn der Rundweg wurde in verschiedene Richtungen begangen. Auf ihrem Weg kamen die Kinder an einigen Stationen vorbei, an denen sie Schnelligkeit und Geschicklichkeit beweisen mussten.

So sollte ein kleiner Dachstuhl errichtet und Holzscheite umgeschichtet werden. Auf halber Strecke begegneten sich die Klassen bei der Verpflegungsstation, wo sie eine kurze Pause einlegen konnten. Danach ging es weiter durch den Wald. Bei den Waldjugendspielen steht immer auch das Wissen um ihn und seine Bewohner im Mittelpunkt. So erfuhren die Kinder allerlei Interessantes von ihrem Waldführer und konnten bei einem Quiz zeigen, was sie schon wissen. Wieder am Startpunkt angekommen, gab es für die erschöpften Teilnehmer eine hölzerne Medaille als Andenken an die Waldjugendspiele 2015. (aty)