Klassik for Kids

Das Neumarkter Ostendorfer Gymnasium veranstaltete heuer am 23. April 2015 im Reitstadl Neumarkt das beliebte Schülerkonzert „Klassik for Kids“. Die Dritt- und Viertklässler aus Seubersdorf waren dabei.

Ziel der Veranstaltung war es, Kinder an die klassische Musik heranzuführen. Verschiedene Chöre, Streich- und Blasorchester, sowie diverse Instrumentalensembles der 5.-12. Jahrgangsstufen des Gymnasiums gestalteten eine kurzweilige Konzertstunde. Launig präsentiert und kindgemäß erklärt wurden die Stücke von dem Musiklehrer, Herrn Schidlo. Die gelungene Veranstaltung fand auch diesmal wieder den uneingeschränkten Beifall der 3. und 4. Klassen unserer Grundschule. Die Kinder waren überrascht, dass ihnen Musik, die nicht ihren täglichen Hörgewohnheiten entspricht, so gut gefiel. Noch mehr aber erstaunte sie, wie virtuos die vortragenden Schüler ihre Instrumente beherrschten. Ob die Instrumentallehrer an unserer Schule wohl etwas von den heimlichen Vorsätzen ihrer Instrumentalschüler bemerken werden? (er )