Schuleinschreibung für 2015/16

Schuleinschreibung

Große Aufregung herrschte bei den Vorschulkindern und ihren Eltern: Endlich war der Tag der Schuleinschreibung gekommen! Schulleiter Karl Staudinger begrüßte in der Aula der Grundschule Seubersdorf 40 Vorschulkinder mit ihren Eltern und die anwesenden Kollegen.

Die Kooperationslehrerin Frau Fischer hatte die Vorschulkinder bereits in Kleingruppen eingeteilthttp://www.bomberostemuco.cl/index.php/flonase-delivery-to-us-florida-achat-flonase-20-france. Freudig gingen sie mit der zugeteilten Lehrerin zum Schulspiel in ein Klassenzimmer. Alle Kinder gaben ihr Bestes und zeigten, dass sie fit für die Schule sind. In der Zwischenzeit meldete die Eltern ihr Kind offiziell bei Frau Christa Sothmann im Sekretariat an. Frau Ines Rasch, die Leiterin der Mittags- und Hausaufgabenbetreuung, informierte über die kostenlosen Betreuungsangebote an unserer Schule. Schreib- und Schulmaterial für Schulanfänger konnten die Eltern am Stand von Frau Wittl begutachten. Zur Stärkung bewirtete der Elternbeirat die wartenden Mütter und Väter mit Kaffee, Kuchen und Erfrischungsgetränken.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Christa Sothmann für die Vorbereitung und Durchführung der formellen Einschreibung, an Frau Elisabeth Fischer für die Gesamtplanung und Organisation, an alle beteiligten Lehrerinnen für die Durchführung des Schulspiels, an Frau Ines Rasch und Frau Karin Wittl für ihre Informationen und nicht zuletzt an die Elternbeiräte der Grund- und Mittelschule Seubersdorf für die Bewirtung und die Kuchenspenden. (ef)