Bunt, gesund und mundgerecht

Gesundes Pausenbrot

Die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ am 29.4.2015 des Seubersdorfer Elternbeirates war wieder ein voller Erfolg.

Allein der Anblick ist jedes Jahr eine wahre Augenweide: Hunderte bunte, leckere, mundgerecht und liebevoll zubereitete Brote und Obstsalatbecher stehen farblich sortiert und appetitlich angerichtet pünktlich zur 1. Pause für die Kinder der Grund- und Mittelschule Seubersdorf bereit. Schon in aller Frühe haben 11 fleißige Eltern sowie 4 Schüler der Klasse 7a mit den Vorbereitungen dafür begonnen. Kistenweise wurden frische Karotten, Tomaten, Radieschen, Gurken, Schnittlauch, Bananen, Äpfel, Erdbeeren, Joghurt, Brot und andere gesunde Energielieferanten in die Schulküche geschafft, geschält, geschnitten, gestrichen und kunstvoll für den Verkauf drapiert. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Kein Wunder, dass sich die Kinder zu Pausenbeginn sofort um all die guten Sachen scharten und viele bei dem zudem günstigen Preis von nur 50 Cent pro Pausenbrot das vielfältige, verlockende Angebot gerne nutzten und sich manche die wohlschmeckenden Pausensnacks gleich mehrfach gönnten. Die Aktion „Gesundes Pausenbrot“ des Seubersdorfer Elternbeirates ist inzwischen bereits eine feste Tradition im Schulkalender und für die Schüler wie auch für das Lehrerkollegium eine willkommene Bereicherung des Schulalltags geworden, die gut angenommen und sehr geschätzt wird.

Ein herzliches Dankeschön gilt den diesjährigen Organisatoren und Helfern des Elternbeirats: Herrn Christian Ferstl, Frau Christine Schierl, Frau Iris Wolf, Frau Andrea Frank, Frau Christine Fürnrohr, Frau Karin Wittl, Frau Barbara Wittmann, Frau Katrin Pfaller, Frau Brigitte Spangler, Frau Sabine Säckl, Frau Claudia Vögerl sowie den mit anpackenden Schülern der Klasse 7a Paul Vögele, Maria Brock, Theresa Engl und Jonas Stöckl. (at)