Erfolgreiche Fußballmädchen

Fußballturnier

Seubersdorfer Grundschülerinnen holen 1. Platz beim Mädchenfußballturnier im Landkreis Neumarkt

Gratulation an Aldiana Amuchie (4b), Emma Bierschneider (G3a), Sina Burger (4b), Paula Eglmeier (G3a), Juliana Ehrensberger (3b), Magdalena Hierl (3b), Johanna Hofmann (4a), Emma Mann (G3a), Jasmin Öchsl (G3a), Julia Schmidt (4b), Angelina Stribbling (G3a), Annika Tannenberger (4b), Johanna Vögerl (3b), Michelle Wunschel (4a), Sina Zeller (G3a). Die 15 Spielerinnen aus den 3. und 4. Klassen der Grundschule Seubersdorf holten sich beim diesjährigen Hallenfußballturnier für Mädchenmannschaften in Postbauer-Heng am 18.3.2015 im gesamten Landkreis Neumarkt den 1. Platz! Teilgenommen hatten neben Seubersdorf und der ausrichtenden Erich Kästner Grundschule in Postbauer-Heng die Mädchenmannschaften der Grundschulen Lauterhofen, Berg, Mühlhausen, Velburg, Woffenbach, Bräugasse Neumarkt, Berching und Deining. Schon im 1. Spiel gegen die Grundschule Berching zeigte sich mit dem ersten 3:0, dass die Seubersdorfer Mädchen mit Aldiana Amuchie und Johanna Hofmann als Stürmer, Sina Burger im Mittelfeld, Emma Bierschneider im Tor und Michelle Wunschel in der Abwehr ein starkes, unbezwingbares Team bildeten und unermüdlich am Ball blieben. Auch in den folgenden Spielen mit wechselnder Besetzung gegen Deining, Bräugasse, Postbauer-Heng und selbst im Finale blieb die Seubersdorfer Mannschaft das gesamte Turnier über ohne einziges Gegentor! Das war allen Spielerinnen sowie den eingewechselten Ersatzspielerinnen zu verdanken, die ohne Ausnahme stets mit vollem Einsatz spielten und echten Teamgeist bewiesen. Eine besonders herausragende Leistung lieferte die Torschützenkönigin des gesamten Turniers, Aldiana Amuchie, ab, die unermüdlich Spiel um Spiel den Einsatz und die Spielfreude der gesamten Mannschaft schließlich in acht Tore verwandelte und bei der Siegerehrung die Siegerurkunde, den Umschlag mit den 50 € Preisgeld sowie die von der Sparkasse gesponserten Fußballtrikots zusammen mit Frau Teuschl entgegennehmen durfte. Bei der anschließenden schuleigenen Siegerehrung überreichte Herr Rektor Staudinger jeder Turniersiegerin eine eigene Urkunde und bedankte sich bei für den tollen Einsatz mit Fußballgeschenken. (at)