Vorschulkinder schnuppern Schulluft

Vorschulkinder

Die Vorschulkinder der beiden Kindergärten besuchen regelmäßig die Grundschule Seubersdorf. Dass man in der Schule nicht nur Pausen und Turnstunden hat, durften sie nun erfahren.

Im Klassenzimmer lernten sie mit Frau Fischer in einer Schulstunde, wie es in der Schule so zugeht. Nachdem wir die Begriffe rechts, links, oben und unten mit vielen praktischen Beispielen eingeübt hatten, mussten die Kinder zeigen, dass sie auch mit Stiften und einem richtigen Arbeitsblatt schon zurechtkommen. Voller Eifer bearbeiteten sie die gestellten Aufgaben und konnten auch alle schon ihren Namen auf das Blatt schreiben. Selbstverständlich erhielten alle nach dieser anstrengenden Arbeit zur Stärkung Gummibärchen. (ef)

Vorschulkinder in der Schule