Jesus Christ Superstar im Stadttheater Regensburg

Jesus Christ Superstar
Foto: Juliane Zitzlsperger

85 Schülerinnen und Schüler der MS Seubersdorf besuchten gemeinsam die 1971 uraufgeführte Rock-Oper „Jesus Christ Superstar“ aus der Feder von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice.

Die SchülerInnen und die begleitenden LehrerInnen zeigten sich begeistert von der Inszenierung und der immer wieder beeindruckenden Geschichte um die letzten Tage von Jesus Christus. Bekannte Songs wie „I don´t know how to love him“ oder “Heaven on their minds” sowie  Markus Engelstädter als Jesus und Darius Merstein-MacLeod in der Rolle des Judas fesselten die Zuschauer. Vor der Aufführung erhielten die Seubersdorfer von Christina Schmidt, der leitenden Dramaturgin des Stadttheaters, eine Einführung in die Thematik mit vielen interessanten Hintergrundinformationen zum Stück.

Nach dem Theaterbesuch wurde das Lokal mit dem „magic M“ von den 85 Schülern gestürmt – eine Herausforderung für die Mitarbeiter. Zufrieden und müde ging es anschließend zurück nach Seubersdorf.  Trotz der kleinen Augen waren sich die Schüler einig: Das war wieder einmal ein gelungener Abend. (dl)