Fasching in der Grundschule

Fasching GS

Auch die Schüler der Grundschule feierten am Unsinnigen Donnerstag Fasching in der Schule. Alle waren verkleidet und es stellte sich heraus, dass Cowboys und Indianer immer weniger werden. Dafür machten bei den Buben nun Ninja-Kämpfer und „Supermänner“ das Rennen. Auch die Mädchen hatten sich schöne und phantasievolle Masken und Kostümierungen überlegt.

Zuerst zogen alle Kinder der 8 Grundschulklassen zur Musik aus der Lautsprecheranlage in einer langen Polonaise durch das Schulhaus in die Turnhalle. Dort wurde dann kräftig getanzt: Ob „Ententanz“, „Cha Cha Cha mit der Gans Agathe“ oder „Fliegerlied“, auch die Jungs machten gerne mit. Eine kleine Tanzpause wurde erst eingelegt, als die Schnufenhofener Kindergarde einzog. Die Gardemädchen gehen fast alle zu uns in die Grundschule und zeigten natürlich gerne, was sie mit ihrer Trainerin einstudiert hatten. Ihre Mitschüler waren so begeistert, dass die Gardemädchen mehrere Zugaben zeigen mussten, bevor sie sich mit „Katzenfliacha miau miau“ wieder verabschieden konnten. Es zeigte sich wieder einmal, dass man auch ohne Waffen und Knallerei viel Freude am Fasching haben kann.