Erfolg für engagiertes Fußballteam

Schülerinnen und Schüler der fünften, sechsten und siebten Klasse belegten den vierten Platz beim Kreisfußballturnier in Neumarkt am 13. Februar 2015.

Teilnahmeberechtigt an diesem von der Mittelschule West in Neumarkt bestens organisierten und durchgeführten Turnier waren Schüler aller Mittelschulen im Landkreis Neumarkt der Jahrgänge 2002 und jünger. Von der Mittelschule Seubersdorf beteiligten sich folgende Schüler: Lukas Niebler, Dominik Endl, Daniel Dittrich, Johannes Ferstl, Bastian Fliegel, Natalie Vögerl, Jonas Liebold, Max Burger, David Dabriwski, Daniel Schön, Benedikt Bäuml  und Franziska Zachmeier.

In der Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen ( Jeder gegen Jeden ) gespielt. In der Endrunde spielten die Vierten der beiden Gruppen um die Plätze 7/8, die Dritten um die Plätze 5/6 usw.

Unsere Schüler bewiesen vor gefüllter Zuschauertribüne Teamgeist, Fairness und Spielfreude. Das erste Spiel gegen die Mittelschule West konnten unsere Schützlinge trotz eines strittigen Elfmeters noch mit 3:2 gewinnen. Bei dem Unentschieden  gegen Postbauer hätte mehr erreicht werden können. Dagegen verdiente das Unentschieden gegen den späteren Sieger Berching hohe Anerkennung. Beim Spiel gegen die Weinberger Mittelschule verlor man leider trotz einer 1:0 Führung mit 1:2. Am Schluss konnten die Seubersdorfer für ihr Engagement eine Urkunde für den 4. Platz in Empfang nehmen.

Unser Motto für dieses Turnier war Fairness und Spaß und das sollte auch immer im Mittelpunkt eines jeden schulischen Wettbewerbs stehen. Dies haben unsere Schüler in vorbildlicher Weise gezeigt. (cm)