So ein Theater!

Theaterbesuch

Jedes Jahr steht auf dem Stundenplan der Grundschule ein Theaterbesuch. Endlich war es wieder so weit. Die beiden 1. und 2. Klassen besuchten mit ihren Klassenleiterinnen das Figurentheater in Regensburg, ein kleines Marionettentheater.

Auf dem Programm stand „Der kleine Wassermann“ nach dem Buch von Otfried Preußler. Vorher hatten die Kinder in ihrer Klasse schon einiges vom kleinen Wassermann gehört. Manche hatten sogar das Buch gelesen. 101 Kinder saßen mucksmäuschenstill auf den kleinen Holzbänken und folgten gespannt den Erlebnissen des kleinen Wassermanns. Am meisten lachten alle über den eifrigen Angler. Da der kleine Wassermann ein großer Schlawiner ist, hatte der Angler zuerst einen Schuh, eine Mausefalle und noch andere lustige Sachen an der Angel. Da vergeht dem geduldigsten Angler die Lust am Angeln. Umso begeisterter waren alle von diesem Theaterbesuch. Voller Freude gestalteten die Kinder der 2. Klassen am nächsten Tag wunderschöne Bühnenbilder zum Theaterstück mit den Wasserfarben.

Wir bedanken uns auch recht herzlich beim Förderverein der Schule Seubersdorf, der unsere Fahrtkosten übernommen hat. (ef)