Theaterbesuch der 3.Klassen

Theaterbesuch

Die Klassen G3a und 3b besuchten im Dezember das Theaterstück „Peterchens Mondfahrt“. Dafür machten sie sich mit dem Zug auf den Weg nach Regensburg.

Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten sie mit ihren Lehrern das Theater. Nachdem alle Jacken und Rucksäcke abgegeben waren, konnten sie ihre Plätze einnehmen und die Vorstellung beginnen. Ca. eine Stunde lang nahmen Herr Sumsemann, Anneliese und natürlich Peterchen die Kinder mit auf ihre Reise zum Mond. Dabei begegneten sie nicht nur den Naturgeistern Wind und Regen, sondern auch dem Sandmann. Mit deren Hilfe und einer riesigen Mondkanone schafften es die drei schließlich auf den Mond, wo sie tatsächlich Herrn Sumsemanns sechstes Beinchen fanden.

Darüber waren nicht nur Herr Sumsemann, Annelise und Peterchen glücklich. Auch die Kinder, die bis dahin gespannt der Vorstellung lauschten, applaudierten jetzt den Schauspielern, die sich nochmal auf der Bühne zeigten, bevor sie sich schließlich auf den Rückweg machten. (aty)