Ehrung der Silvesterläufer

Siegerehrung

Während einer kleinen Feierstunde in der Aula der Schule wurden alle Schülerinnen und Schüler, die am Silvesterlauf 2014 teilgenommen hatten, geehrt. So gab es viele Sieger. Denn was zählt, ist die persönliche Leistung und das Erlebnis, bei dieser traditionellen Seubersdorfer Sportveranstaltung dabei gewesen zu sein.

Reinhard Platen, der Vorsitzende des Sportvereins, führte die Siegerehrung durch. Er betonte die gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Verein, und erklärte, dass die rege Teilnahme der Seubersdorfer Schülerinnen und Schüler, den Kinderlauf enorm aufwerte. Mit 61 Startern waren die Grundschule und die Mittelschule, wie schon in den letzten Jahren, die mit Abstand größte Laufgruppe. Konrektor Markus Eigenstetter durfte dafür einen Geldpreis entgegennehmen, der an der Schule auch wieder im sportlichen Bereich eingesetzt wird. Alle Läuferinnen und Läufer erhielten eine Urkunde und einen Schlüsselanhänger. Die Kinder, die in ihrer Altersklasse einen Platz unter den ersten drei belegt hatten, wurden mit einem Pokal belohnet. Mit Spannung erwarteten die Schüler auch das Ergebnis der Klassenwertung. Wie schon im Vorjahr erhielt auch die teilnehmerstärkste Klasse einen von der Schule gestifteten Pokal. Diesmal war es die 6. Klasse, von der im Verhältnis zur Klassenstärke die meisten Schüler teilgenommen hatten. Alle Kinder waren sich einig: „Wir trainieren weiter und sind beim nächsten Silvesterlauf alle wieder dabei!“

Sehr herzlich möchten wir uns auch beim Förderverein bedanken, der auch in diesem Jahr die Startgebühren für unsere Schülerinnen und Schüler übernahm. (me)