Schüler trotzten Schnee und Kälte beim Silvesterlauf

Silvesterlauf

Für viele unserer Schülerinnen und Schüler ist es schon zur Tradition geworden, am Morgen des letzten Tages des Jahres am Seubersdorfer Silvesterlauf teilzunehmen. Eine stattliche Anzahl von 60 Kindern der Grund- und Mittelschule bewältigte die 2600 Meter bzw. die 5600 Meter lange Strecke. Schnee und Kälte schienen keinem was auszumachen.

Damit war die Seubersdorfer Schule wieder die teilnehmerstärkste Gruppe. Betreut wurden die Kinder von Konrektor Markus Eigenstetter, der Sportlehrkräfte und Schüler schon seit Oktober zum Ausdauertraining im Sportunterricht animierte. Um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für die 2600-Meter-Strecke. Von der 1. bis zur 10. Klasse waren Kinder angetreten. Alle erreichten das Ziel, erschöpft, ausgepowert, aber stolz und glücklich. Für jeden zählte die persönliche Leistung.

Tobias Weigert und Alexander Frank wagten sich sogar an die 5600-Meter-Strecke und meisterten sie hervorragend. Tobias wurde mit einer hervorragenden Zeit von 25:10.48 min  in der Altersklasse MJ U18 Dritter und Alexander mit 29:45.85 min. Fünfter. Markus Eigenstetter lief die 9600-Meter-Strecke in einer Zeit von 43:41.67 min. und belegte in seiner Altersklasse Platz 7.

Auch beim Schülerlauf wurden beachtliche Zeiten und Platzierungen erreicht. So erlangte Lina Ackermann in der Altersklasse WK U10 den ersten Platz, Johannes Gottschalk, Elisabeth Brand in ihren Altersklassen jeweils den 2. Platz. Dritte Plätze erzielten Luca Dexl, Jonas Schmidt, Adrian Braun und Maria Bierschneider. (me)

Die Ergebnislisten sind hier zu finden:

www.silvesterlauf-seubersdorf.de/ergebnisse/2014