„Zünde ein Lichtlein an, Weihnacht wird es dann.“

Weihnachtskonzert

Laute und leise Töne klangen am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien durch die Aula der Grund- und Mittelschule Seubersdorf. Viele Schülerinnen und Schüler hatten sich dort versammelt zum adventlichen Singen.

Viel wurde im Vorfeld geübt, sowohl zu Hause als auch in den Klassen. Und so kam es, dass die zuhörenden Schülerinnen und Schüler, die Lehrer und Lehrerinnen ein buntes Programm an Beiträgen zu hören bekamen. Die Klasse 6 teilte ein Weihnachtsrätsel unter den Kindern aus und stellten einen Preis in Aussicht. Wir sind sehr gespannt, wer den ersten Preis gewinnt! Vielen Dank an alle, die geübt und geschwitzt haben und an die Lehrkräfte, die Zeit in die Proben investiert haben. Doch Weihnachten ist ja viel mehr als besinnliche Klänge, Preise und Geschenke. Wir wollen uns an das größte Geschenk erinnern, das Gott den Menschen gemacht hat: seinen Sohn Jesus Christus. An dieses Geschenk Gottes, an die Geburt seines Sohnes wollen wir uns an Weihnachten erinnern und uns gegenseitig erfreuen. „Schaue dich um, ob es jemand gibt, dem man Freude machen kann. Gehe doch hin, sag` ein liebes Wort und zünde ein Lichtlein an.“ So hat es die Klasse 1a unter der Leitung von Frau Jobst gesungen.

In diesem Sinne: FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!!! (chm)