Alle Klassen unterstützten die Weihnachtstrucker

Weihnachtstrucker

Mit der Aktion Weihnachtstrucker möchten die Johanniter gemeinsam bedürftigen Menschen in Osteuropa eine Freude machen. Kinder, Jugendliche, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung – für sie alle sind die Päckchen aus Bayern ein Zeichen der Solidarität und Hoffnung. Auch an der Schule in Seubersdorf, ist es schon eine kleine Tradition geworden, dass jede Klasse ein Paket mit Hilfsgütern packt. Die SMV organisierte und koordinierte die Aktion an der Schule.

Gerade in den harten Wintermonaten tragen die Grundnahrungsmittel und Hygienartikel dazu bei, dass die Menschen über die Runden kommen. Dieses Jahr fahren die Johanniter-Weihnachtstrucker wieder in vier langen Konvois an ausgewählte Ort in Albanien, Bosnien und Rumänien. Hier werden sie Kinderheime, Behinderteneinrichtungen und Altenheime besuchen und Ihre Päckchen an bedürftige Menschen übergeben. Ihr Weg führt sie dabei auch in Bergdörfer und entlegene Regionen. Vor Ort arbeiten sie eng mit Partnern zusammen, die genau wissen, wer Hilfe braucht, und die eine gerechte Verteilung unterstützen können. (me)