Kinder sangen im Seniorenzentrum

Besuch im Altenheim

Singen ist eine Lieblingsform der Unterhaltung alter Menschen. Es ist aktiv, es belebt, es fördert die Kommunikation, es bleibt in jedem Alter eine Herausforderung und es macht Freude! Deshalb besuchte die 6. Klasse das Seniorenzentrum Phönix in Seubersdorf.

Auf Initiative der Klassensprecherin Vanessa Dehn studierte die Musikpädagogin Katharina Schneider folgende Weihnachtlieder ein: Engel haben Himmelslieder, in der Mitte der Nacht, leise rieselt der Schnee, go tell it on the mountain, Marry`s boychild. Dabei war es für die Kinder erstaunlich, wie textsicher das „ergraute Haar“ bei den altbekannten Advents– und Weihnachtsliedern mitsingen konnte. Immer wieder erhielten die Sängerinnen und der Sänger Markus Bierschneider ehrlichen Beifall. Nicht zuletzt war dies natürlich der Verdienst von Frau Schneider, die das Singen musikalisch umrahmte und moderierte. Zum Schluss verließ die Klasse unter Beifall das Seniorenzentrum.